Durin

Name: Durin, Sohn des Dabrasch
Geboren am: 4 Boron 20 vor Hal
in: Waldwacht
Beruf(ung): Zwergenkrieger vom Stamm der Eisenfäuste, Stammvater der Geisterjäger und Waffenschmied

Beschreibung

Durin ist ein echter Zwerg, etwa 135 Halbfinger groß, wiegt etwa 80 Stein und ist von Kopf bis Fuß gerüstet. (ne echte “Dose” eben) Auf Durin’s dick mit Zwergenfett eingeschmiertem Körper stapeln sich:

wattierte Unterkleidung, darüber ein von Häuptling Murgrim speziell für Durin angefertigtes, brüniertes, knielanges Kettenhemd, darüber ein Küraß. An den Armen bedecken Plattenschienen die noch offenen Hautstellen, wobei links ein Panzerarm und rechts die Veteranenhand sowieso kaum nackte Haut preisgeben. Auf dem Kopf der kleinen Eisenfaust sitzt Tag und Nacht seine Sturmhaube, denn jedes Kind weiß ja, ein Zwerg schläft niemals ungerüstet.

Ebenfalls bemerkenswert sind auch die beiden Waffen: Naidel, der persönliche Dolch des Sippenführers und Stammvaters der Geisterjäger. Ein eigenhändig geschmiedeter Drachenzahn, mit einem blau-grün pulsierenden, im Knauf eingearbeiteten Aradoloschkristall. Am Gürtel zu Durin’s Linken getragen. Und natürlich die “Verdammte Axt” persönlich, XIANDRU, die Schwinge mit dem Geisterblatt. Einst von Durin aus dem Thron des alten Thronsaals des verlassenen Zwergenkönigreichs Aradolosch gezogen, ist diese magische, beseelte Waffe Durin’s mächtigster Verbündeter.

Zitate

“Alles Schlechte kommt von oben!”

“Alle Horasier reden so flauschig, weil sie schwule Spagallos sind!”

“Ich nenne diese Frucht Drachenfrucht” (dabei hieß sie ohne mein Wissen schon längst so)

“Das ist mein Freund Yann. Er ist ein Dieb! ….aber ein netter Dieb.”

“Ich stelle den/das/die __ __ __ __!” (Anmerkung der Red.: hier ein beliebiges, riesengroßes & saugefährliches Wesen z.B.: Mammut oder untoter Drache einsetzen)

Titel und Ehrungen

  • Geisterjäger
  • Wölfenfreund
  • Träger des Greifensterns in Gold
  • Träger des “Kaiser-Raul-Schwerts” in Bronze
  • Träger des Meritenordnes Methumiensis
  • Träger des Festumer Ehrenverdienstkreuzes Erster klasse
  • Ehrenbürger von Pervin