Yann

Name: Yann Fuxfell von Havena
geboren am: 16 RAHja, 6 nach Hal
in: Havena
Beruf(ung): Mondschatten in der Gemeinschaft der Sterne, Vorsteher des Havener Nebeltempels; Vogtvikar von Albernia
Größe: etwa 170 HF
Gewicht: etwa 70 Stein
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: braun
Geschwister: Drei Schwestern und einen Bruder; allesamt älter als Yann

Erscheinungsbild

Im Regelfall trägt Yann eine schwarze Hose aus Stierleder und dazu passende Stiefel von qualitativ hochwertiger Machart (aus guten KGIA-Beständen). Hierzu ein weißes Leinenhemd mit kurzem Kragen. Über alledem einen bodenlangen Mantel aus grauem, seltsam anmutenden, leichtem Stoff in welchen mondsilbern das Symbol Phexens eingelassen wurde. Um den Hals liegt eine silberne Kette, an welcher ein Türkis, doppelt in ein Dreieck in einem Kreis aus Mondsilber – eingefasst ist. Am Ringfinger der linken Hand trägt er einen Ring, der Yann als Angehörigen der Rahjakirche erkennbar macht, am Ringfinger der Rechten befindet sich der Siegelring seines Heimattempels. Zusammen mit der Halskette sind sie die einzigen Schmuckgegenstände, die er trägt. Unter dem Mantel zu erahnen, allerdings nicht sichtbar getragen befindet sich Anruin – Yanns Degen, den er von König Arombolosch dereinst als Geschenk für die Rettung der Brilliantzwerge erhielt. Hinter dem Kopf lugt außerdem der Griff eines schwarzen Nachtwindes aus Maraskanstahl hervor. Allerdings trifft man Yann selten allein in diesen Tagen; so befindet sich doch eigentlich immer sein rot-brauner goldfelser Hengst, genannt Frinkor bei ihm, der ihm nun schon seit einigen Jahren sehr ans Herz gewachsen ist. Sieht man Yann mittlerweile mit Frinkor auf den Straßen Havenas oder Gareths, so hat sein Gesicht viel von der jugendlichen Unbeschwertheit verloren, die es einst ausstrahlte. Der Blick ist ernster und entschlossener; seine Gesichtszüge konzentrierter und zielstrebiger, als das noch vor einigen Jahren der Fall war. Richtig ausgelassen ist Yann nur noch im engen Vertrautenkreis seiner langjährigen Gefährten und Freunde, mit denen er allerdings weder das Scherzen, noch das Festefeiern verlernt hat.

Heldentaten

Neben den unzähligen wirklichen Heldentaten zusammen mit dem Rest der Bande fiel Yann unter anderem hiermit auf:

  • verhalf einem Troll wieder zu seiner ursprünglichen Bartfarbe (wobei Kobold-Pink auch nicht übel aussah…)
  • nahm an einer wirklich heißen Hexennacht teil
  • entwendete das ‘Levthansband’ aus dem Tiefhusener Rahjatempel (an all dem waren nur die Umstände schuld…)
  • gewann das Herz der hübschesten Rahjageweihten Deres (Einwände wie… ‘die sind meistens hübsch’ …oder… ‘das machen andere auch …jeden Tag’ …sind ungültig)
  • brachte eine wunderschöne Magierin auf den Scheiterhaufen (gut, hört sich wieder nicht unglaublich heldenhaft an, aber… die Umstände…)
  • brachte Thesia von Ilmenstein dazu, den Tisch zu spalten an dem er und die anderen saßen (etwas impulsiv die Frau, wenn man ihr den potentiellen Untergang ihres Bornlandes prognostiziert… naja.) ist seitdem aber einer der ‘Experten aus dem Reich’.
  • hielt eine Flammende Rede vor Bergkönig Arombolosch, die den Zwerg doch von der Uneigennützigkeit und den Vorteilen seines Wunsches an jenen überzeugen sollten… (gut, hätte wahrscheinlich auch ohne funktioniert, aber was solls…)
  • war schon immer gegen die Axt! (es sei denn, man braucht sie gerade unbedingt (liegt dann immer an diesen verflixten Umständen))
  • entwendete in grandiosem Zusammenspiel mit seinem kongenialen Partner Magus Taran ibn Muhammed ibn Ayabun ai Orkhiander das HORasische Kronsiegel unter der Augen des Comto Siegelbewahrers von Schloss Baliri und übergab es dem größten Reichsverräter des lieblichen Feldes seit Hela Horas. (das lag alles auch nur an den… ach verflixt!)
  • holte Taran an’s Firmament des richtigen Glaubens
  • bewies, dass auch Großlinge angroschgefällige Gesichtsfarben annehmen können, nachdem Durin ihn vor den versammelten Zwergen des Ambossgebirges als ‘netten Dieb’ vorgestellt hatte.
  • murrte in ständigem Misstrauen über alle Feenwesen in Anderswelt und schaffte es trotzdem, ‘Hehlerware’ am Biestingerzoll vorbei mit auf die andere Seite zu schmuggeln
  • stellte Shafir blöde Fragen über Schildkröten (gut, ganz so blöd war die Frage auch nicht; hört sich nur hier so blöd an…)
  • schaffte es ‘schon’ nach zwei großen Sanduhren in Gegenwart Maskus Horegams ein Wort zu sagen
  • ließ Kil-Korians (Nagrach-Paktierer) Arsch auf Grundeis gehen
  • ließ zu, dass Stover Stoerrebrandt ermordet wurde (okay, hört sich nicht so heldenhaft an, aber das war es …ehrlich!)
  • und wurde danach (fast) dessen Erbe. (ich gebe zu, jetzt hört es sich nicht viel heldenhafter an, aber es war so… wirklich!!)
  • führte zusammen mit dem Rest des Rudels in Gareth den offiziellen ‘Tag des Eises’ an jedem 30. Efferd …(den Taran in der Stadt ist…) ein
  • entwendete mit seinem kongenialen Partner einen Seemond (und zwar den Rohal, einen der 5 großen) aus dem Garether Hesindetempel (vielleicht sollte ich damit aufhören, meine ‘Heldentaten’ Publik zu machen… wenn auch hier wieder alles an den Umständen… , naja, ihr kennt das schon, nicht wahr?)

Zitate

Danke……oder…….Glückwunsch?!?

Ich geh Holz holen

Wenn Wesdragon noch da wäre…

Mohacca findet ihr zu schwach…..hm…..ich hätte da etwas für Euch. Ist allerdings nicht ganz billig…