Vieles hat sich zugetragen seit unserem letzten Treffen im sonnigen Reich der Horas. Eisiger Schrecken steckt seither in unseren Herzen. Wahnfried wird Euch bestimmt alles berichten und das besser als ich es hier im Brief könnte.

Doch weit friedlichere Probleme sind nun zu bewältigen. Die Wunden des Reichs klaffen immer noch und es sind noch nicht alle Opfer gebracht. Wen es nicht vor Tagen im Kampf, sei es im Osten oder im hohen Norden, dahingerafft hat, leidet heute Hunger. So wisst ihr dass gute Ernten aller Anfang sind. Drum schreib ich an Euch die Bitte mir die Methoden zum bestellen der Felder, welche ich in Eurer Heimat zwar gesehen, aber nicht in Gänze verstanden habe, zu erklären.

Die Götter sind uns in diesem Jahr wohlgesonnen und es steht uns eine gute Ernte bevor. So denke ich dass man im nächsten Jahr durchaus den Freiraum hätte Eure Methoden einzuführen.

Ich kann mich nur schon jetzt bei Euch bedanken, und Ihr wisst das mein Schwert zu Euch steht, wenn ihr es braucht.

Rondra zum Gruße!

— Wolfhart Angbarar zu Wetterfels aus Winhall, Reichsritter Albernias