Gezeichnet am 15. Travia des Jahres 1025 BF

auf dem Stützpunkt des Bundes der Schwarzen Schlange, tief im Feuermeer, etwa zwei Monde vor Beginn der Rückreise nach Aventurien

Der Risso berichtete von den 3 Göttern des Meeres, die dereinst um die Vorherrschaft über das von allen gleichermaßen beanspruchte ‘Element’ kämpften:

Einer hatte gesiegt.
Einer war unterlegen.
Einer wurde vergessen.

— Logbuch der Korisande, S. 68

 

Kurzbeschreibung

Name: Brin von Andergast
Heimatakademie: Akademiesiegel-Andergast
Kampfseminar Andergast, genauer: Königlich Andergastsche Lehranstalt des Arkanen Kampfes zum Trotz wider Nostria
Geburtstag: 6. BORon 1854
Geburtsort: Wappen-Andergast Brettgen
Grösse: Ungefähr 185 HF
Gewicht: In etwa 75 Stein
Haarfarbe: Hellblond und bis zum Kinn reichend; meist offen getragen
Augenfarbe: Grau-Blau / rot
Kleidung / Rüstung / Erscheinung: Meist pragmatisch ‘gewandet’: Im Alltag: schwarze Stierlederstiefel, eine schwarzgrüne Lederhose, Schwertgurt an der Seite, Dolch im Stiefel; ein grobes Leinenhemd, darüber einen grünen Mantel aus Bausch oder leichtem Tuch als Schutz gegen die Sonne, den Stab stets auf dem Rücken; an heissen Tagen trägt Brin einen schlichten Khaftan; im Feldeinsatz wird eine grüne Iryanlederrüstung angelegt und der Mantel durch einen bodenlangen, grünen Umhang ersetzt; hinzu kommen Schild und eine Gandrasch Armbrust;

Stets bei sich trägt Brin einen ledernen Rucksack mit einer vielzahl von Werkzeugen für den anatomischen/feldscher’schen Gebrauch.
Geschwister: Sieben
Heldentaten: Die Einsicht in das Mögliche und Unmögliche ist es, die den Helden vom Abenteurer scheidet.

 

Zitate

Wir sind da sehr liberal in der grauen Gilde.

Bringt mir heisses Wasser und saubere Tücher. Und entzündet drei Kerzen. Eine in schwarz, eine in grün und eine in rot, wenn ihr habt.

Wie lange trägst Du das schon mit Dir herum? Warst Du bereits bei einem Heiler und wenn ja bei wem? Dachte ich es mir doch. Nimm das nächste Mal gleich etwas Geld in die Hand und komm damit an die Akademie. Oder geh zu den Therbuniten.

Ich denke nicht, dass ich mit Euch über dieses Thema sprechen werde. Zu oft wird das Wort Heretiker fallen und Tatsachen wie Wahrheiten bleiben dabei stets auf der Strecke.

Drei Götter des Meeres, kämpften dereinst um die Vorherrschaft über das von allen gleichermaßen beanspruchte ‘Element’: Einer hatte gesiegt. Einer war unterlegen. Einer wurde vergessen.

Wenn Du jemals die Gelegenheit haben solltest, mit Waldron Zenkauskas zu segeln, dann nimm sie wahr, gleich was es für Dein sonstiges Leben bedeutet. Mehr Reichtum wirst Du nicht erringen können als das, was Du auf einer Fahrt mit ihm für Dich gewinnen kannst.

Viel bla bla, wenig platsch platsch.